Impressum

Gästebuch

 

 

Counter
Demos

Photoideen

10726938
11

Bild Frankfurt am Main

db_Hering1

Bild Lotusblume

22

Bild FFM HDR Foto

33
Geist

Bild Geisterhaus

Bild Federgeistchen

44

Auf dem Flügel mitgeflogen

DSC00259
IMG_3416
blum

Bild CUBA

Hohe Irland Impressionen

lock-alt
Zomm

Nachts in Dieburg aufgenommen. Belichtungszeit  5 Sec und dabei  gezoomt. Reflexionen wurden nachträglich eingefügt

Muehle

Dieses Bild ist ohne PC-Bearbeitung entstanden. - Kurz vor dem Abriss dieses Gebäudes konnte ich noch einige Bilder von einer alten Mühle machen. Die Grundlage war hier ein sw-Film . Das Bild wurde in einem Spezial Entwickler ”Solarol” entwickelt. Beim Entwickeln , wenn das Bild im Entwickler liegt, wird kurz eine Lampe eingeschaltet. Es entstehen Solarisationsefekte. Dieses ist auch in normalen Entwicklern möglich nur der Effekt ist hier nicht so gut steuerbar. Die Vase wurde dann noch rot angemalt.

ball
ball-schale

Man nehme einen selbstgebauten akustischen Auslöser und fülle eine Schale mit Milch. Dann werden die Bälle in die Schale geworfen. Im Moment des Aufschlags wird nun ein Blitz verzögert gezündet .
Wichtig ist die Verzögerungszeit. Denn die Kugeln springen links im Bild schon wieder aus der Schale. Schon nach einigen Versuchen entstehen die tollsten Bilder.

Landschaftspark

Bild Duisburg Landschaftspark

Bild Duisburg Landschaftspark
Jörg_Kemmler_Platz

Ein mit Wassergefüllter Luftballon  platzt und wird mit einem Blitzlicht in diesem Moment aufgenommen

aa

Infrarot-Fotografie

akustischer Auslöser

Akustischer Auslöser

Mit einem akustischen Auslöser wir in einem dunklen Raum ein Blitz ausgelöst. Er belichtet dann verzögert das Bild.

Da die Kugel mehrmals auf die Schale fällt kommt es zu der Mehrfachbelichtung.

IMG_2232
Luftballon platzt

So platzt ein Luftballon. Einige Millisekunden nachdem er angestochen wurde.

IMG_2234
IMG_2213s
c
IMG_9811